Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V. Sie sind hier: Sozialprojekte

TIMO WOPP
 

Timo Wopp
„Passion“ – Die Show

Ganz schön schnell - ganz gleich ob mit Worten oder Bällen. Und dabei sowohl treff- wie auch fangsicher.
Ein passender Höhepunkt für das 20-jährige Jubiläum der Kulturfrauen.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Lesen Sie den Artikel in der Mainzer Allgemeine Zeitung vom 05.11.2014:

Bodenheimer Kulturfrauen feiern 20-jähriges Bestehen

Ihr 20-jähriges Bestehen feierten die Bodenheimer Kulturfrauen in größerer Runde mit ausgewählten Gästen im Bürgerhaus Dolles und anschließend – wie es sich die Kulturfrauen seit 1994 zur Aufgabe gemacht haben – mit einer kulturellen Veranstaltung mit Timo Wopp im ausverkauften Hermann-Weber-Saal.
Dass bei Tourankündigungen von Künstlern, wie beim Kabarettisten Wopp, sich Bodenheim ganz selbstverständlich zwischen Oberhausen, Hamburg und Berlin findet, das sei der Verdienst der Kulturfrauen, lobte Verbandsbürgermeister Dr. Robert Scheurer. Auch der Bodenheimer Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig dankte den ehemals 15 – heute 20 – Frauen dafür, dass es ihnen gelungen sei, in direkter Nachbarschaft zu Mainz, das als Hochburg der Kleinkunst bekannt sei, Kultur zu etablieren.
Anne Jaeger, die Vorsitzende des Vereins, freute sich sehr über den Erfolg der Frauen...
    »mehr  

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.


 

Passion ist das erste Solo-Programm von Timo Wopp und steht ganz im Zeichen der Lebenshilfe. Lebenshilfe für sein Publikum. Denn Wopp selbst ist perfekt. Aber zum Glück ist er auch so großzügig, die Geheimnisse seiner Vollkommenheit mit seinen Zuschauern zu teilen. Ein moderner Jesus - mit dem kleinen Unterschied, dass ihm nichts heilig ist – vor allem nicht er selbst.
In seinen Nummern stellt er sich, wenn es die Pointe erfordert, über sein Publikum, um von oben die eine oder andere Gemeinheit hinunter zu schleudern. Doch dann schießt er, gänzlich unerwartet, gegen sich selbst. Dank dieser Mischung aus Frechheit und Selbstironie lacht sein Publikum bereitwillig mit, selbst dann, wenn es einen Spiegel vorgehalten bekommt. Wopp spielt mit der Manipulierbarkeit der Menschen. Das Ergebnis ist phänomenal und beeindruckend.

Kein Thema ist ihm zu groß, ob Politik, Wirtschaft, Erziehung oder Religion, Timo Wopp ist Experte für alles, coacht sich 2 Stunden um Kopf und Kragen und illustriert dabei scharfsinnig und komisch, dass der Puls der Zeit oft am Rande des Wahnsinns liegt.












»Besidos