Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V. Sie sind hier: Programm Programm 2006

PROGRAMM HILDEGARD BACHMANN
 

Die erste Benefizveranstaltung der Kulturfrauen war ein Erfolg - für die Kulturfrauen, für das Publikum und für die Caritas Mitropolitan Greco-Catolic Blaj in Rumänien.




 



 

Und bereits am 06.12.06 konnten die Kulturfrauen Pfarrer Nicolae Anuşcă, Direktor der Caritas Blaj, der zufällig in Deutschland weilte, einen Scheck über 2.000,00 EUR übergeben.




 
 
Und das meinte die Allgemeine Zeitung vom 04.12.2006 zur Veranstaltung:

"Von allem Ebbes"

Autorin Hildegard Bachmann liest im Unterhof
Über eine gut zweistündige Lesung der Ur-Mainzerin Hildegard Bachmann freuten sich 150 Besucher im fast ausverkauften Unterhof des Bürgerhauses. Mit ihrem Programm "Von allem Ebbes!" gastierte die Mundartdichterin für den guten Zweck... »mehr


Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.


Und bereits vier Tage später konnten die Kulturfrauen einen Scheck über 2.000 EUR überreichen; die "Allgemeine Zeitung" aus Mainz berichtet am 09.12.2006:
Hilfe für Behinderte

Um Kinderarmut in Rumänien zu mildern, hatten die Bodenheimer Kulturfrauen eine Benefizveranstaltung mit Hildegard Bachmann auf die Beine gestellt. Nun überreichten sie den Erlös, einen Scheck über 2 000 Euro, an Pfarrer Nicolae Anusca von der Caritas Mitropolitan...    »mehr


Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG.



» Bodo Wartke