Kulturfrauen der Verbandsgemeinde Bodenheim e.V. Sie sind hier: Programm Programm 2007

RÜCKBLICK CARSTEN SEBASTIAN HENN
 

Dunkel wurde es, als der Autor mit der Lesung begann. Hell erleuchtet war die schöne Scheune, wenn der Wein ausgeschenkt wurde. Doch nur bis zur nächsten Lesung.....




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



 

Carsten Sebastian Henn arbeitet als freier Weinjournalist für nationale und internationale Magazine. Er sitzt in den Jurys mehrerer wichtiger Weinpreise. Seit 2002 ist er beim Gault Millau WeinGuide für das Anbaugebiet Nahe zuständig. 2002 erschien sein erster Krimi in der Reihe der Eifelkrimis "In Vino Veritas". Der Roman wurde von der Kritik gelobt: "Ein literarischer und lukullischer Genuss" (WAZ), "Detektiv Eichendorff hat eindeutig das Zeug zu einer Fortsetzungsfigur" (Rheinische Post) .

2003 erschien der zweite Julius-Eichendorff-Krimi , der genauso hochgelobt wurde. 2004 folgte Band drei der erfolgreichen Reihe - der Buchtipp für Krimileser und Weinliebhaber - und der 2006 erschienene vierte Band stellte einen verlagsinternen Rekord auf: nach nur zwei Wochen ging er schon in die zweite Auflage.

Auch heute lässt Herr Henn seinen Chefermittler Julius Eichendorff auf Spurensuche gehen. Er begleitet mit seiner Lesung eine Vergleichsweinprobe Ahr-Rheinhessenweine ausgerichtet vom Weingut Fleischer.

Die Geschichte des Weinbaus in der Familie Fleischer geht urkundlich bis auf das Jahr 1742 zurück. Hans W. Fleischer und sein Sohn Michael sind verantwortlich für alle Betriebsabläufe, vom Pflanzen der jungen Reben bis zu Abfüllung und Vertrieb. Das Team aus Vater und Sohn verbindet langjährige Erfahrung mit modernstem Knowhow.

Die Veranstaltung findet in der wundervoll ausgebauten und restaurierten Scheune der Familie Schertz in Harxheim statt, in der die Kulturfrauen bereits zum zweiten Mal zu Gast sein dürfen.




Rückblick Lars Reichow | Rückblick Joy Fleming